Hausbrennerei Fridolin Baumgartner

18.09.2014 Wein und mehr: Bester Brenner Deutschlands

Mit dieser Auszeichnung kann sich die Hausbrennerei Fridolin Baumgartner in Vogtsburg-Oberbergen seit dem Frühjahr schmücken.

Autor Horst Kröber:

Anneliese und und Fridolin Baumgartner können mit Recht stolz sein auf dieses
tolle Ergebnis, ist es doch das berühmte Tüpfelchen auf dem i, das die jahrelange Arbeit mit Erfolg krönt.

Seit 2001 nehmen die Beiden an der „Destillata“, einer internationalen Prämierung für Edelbrände in Österreich, teil. Laut Aussagen von Fachleuten ist die Destillata die hochwertigste Prämierung in dieser Branche.

183 Betriebe aus elf Ländern stellten sich dem Wettbewerb in diesem Jahr.
Davon kamen 36 aus Deutschland. Achtmal nacheinander zählten die Baumgartners bisher zu den besten fünf Brennereien in Deutschland. Nun haben sie neben vielen anderen Medaillen zum ersten Mal die Nationenwertung gewonnen.


39 Produkte hatte die Hausbrennerei aus Oberbergen angestellt. Alle 39 wurden prämiert und katapultierten sie an Deutschlands Spitze. Als wäre dies noch nicht genug, setzten sie noch eins drauf und erreichten den 4. Platz der Gesamtwertung und werden nun auch, mittlerweile bereits zum 5. Mal, in den elitären Kreis der
„auserwählten Destillerien“ aufgenommen.


Lesen Sie den ganzen Artikel von Horst Kröber in der Wein & mehr